Wöllner Parkett München
Menü           Galerie
Übersicht Massivholz-Parkett
Verlegemuster Holzarten Pflege   Firma Impressum Home

Massivholz-Parkett ist ein Qualitätsprodukt, welches - wie der Name schon sagt - aus einem Stück massivem Holz gefertigt wird. Durch die gekonnte Verarbeitung und Auswahl charakterstarker Holzarten entstehen exklusive und individuelle Parkettböden von außerordentlicher Qualität mit hoher Langlebigkeit. Massivholz-Parkett wird in der Regel vollflächig auf den Untergrund verklebt, einige Parkettarten können auch genagelt/geschraubt oder schwimmend verlegt werden. Holen Sie sich die Natur nach Hause. Massivholz-Parkett ist ein Produkt welches, mit geölter Oberfläche, die beste Ökobilanz aufweist.

Mosaikparkett

Massivparkett mit 8mm Nutzschicht.

Mosaikparkett ist 8mm stark, hat keine Nut/Federverbindung und besteht aus Vollholz. In den sechziger Jahren erlebte das Mosaikparkett einen ungeheuren Duchbruch und war das Parkett schlechthin.
Meistens als Würfelboden verlegt, war es überall anzutreffen. Dabei gibt es auch beim Mosaikparkett verschiedene Verlegemuster wie Parallelverlegung, Würfelboden diagonal, Flechtmuster, Fischgrät und die Verlegung im englischen, altdeutschen oder burgunder Verband.
 

 Kurz notiert:

 ökologisch
 preiswerte Alternative
 Vielzahl an Verlegemustern
 häufige Renovierbarkeit


 
Pflege von Holzböden  weiter zu Pflege von Holzböden Esche
Weitere Holzarten
Buche
Weitere Holzarten
Kirsche
Weitere Holzarten
Holz ist ein Naturprodukt. Deshalb kann es gegenüber den gezeigten Mustern zu Abweichungen
in der Farbe und Struktur kommen.
Die gezeigten Holzfarben können aufgrund der Bildqualität vom Original abweichen.
 
Richard Wöllner, Lochhausener Str. 270, 81249 München, Tel.: 089 / 8641721, Fax.: 089 / 8641722, mail@woellner-parkett.de